Archiv: Kinderkonzert: Das Bunte Kamel

Krems Klangraum Krems Minoritenkirche Klangraum Krems Minoritenkirche

Eine musikalische Reise in den Orient

Auf dem Weg zur Schule begegnet ein Mädchen dem Kamel. „Wo gehst du hin?“, fragt das Kamel. „Ich gehe in die Schule“, antwortet das Mädchen. „Und du?!“ „Ich...“, das Kamel überlegt, es hatte noch nichts vor an diesem Tag. „Ich gehe unsere Welt entdecken...!“ Und bis zum Abend hat es jede Menge Abenteuer erlebt und noch mehr bunte Geschenke mitgebracht, so bunt wie die Vielfalt unserer Welt! Am nächsten Morgen beschließen das Mädchen und das Kamel gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen…

Marko Simsa, der seit 30 Jahren für seine liebevollen Kinderkonzertprogramme bekannt ist, erzählt gemeinsam mit den Musikern Marwan Abado, Salah Ammo und Amirkasra Zandian interessante, lustige und erstaunliche Alltagsgeschichten aus dem arabischen Kulturraum. Dass dabei auch viel über die Musik und die Instrumente aus diesen Ländern zu erfahren ist, muss nicht eigens erwähnt werden!

Besetzung

  • Marwan Abado, Oud, Gesang
  • Salah Ammo, Bouzouki, Gesang
  • Amirkasra Zandian, Daf, Perkussion
  • Marko Simsa, Konzept, Erzähler

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden