Nationalität: Italien/Argentinien
Geboren 1960 in Argentinien
Wohnort: Berlin

Mario Verandi

Italienisch-argentinische Komponist, Performer und Sound Artist. Artist in Residence Niederösterreich: April 2021

 

Nationalität: Italien/Argentinien
Geboren 1960 in Argentinien
Wohnort: Berlin

Der italienisch-argentinische Komponist, Performer und Sound Artist Mario Verandi beschäftigt sich in seiner Arbeit vorrangig mit neuen Technologien, die als Hilfsmittel dienen sollen, die Grenzen von Musik, Sound, Raum und Wahrnehmung erkunden zu können. Während eines Aufenthalts in der Türkei 2018 machte er verschiedenste field recordings, von Natur- bis hin zu Kochgeräuschen, Sprach- und Gesangsaufnahmen und des für die dortige Region typischen und traditionellen Saiteninstruments Kemenche. Diese Aufnahmen möchte er im Ernst Krenek Forum in Krems mit Aufnahmen des Buchla Synthesizers vermischen, um auch die elektronische Komponente zu berücksichtigen. Seine Intention ist es, das Ergebnis einerseits als Live-Performance und auch als Installation zu präsentieren.

In Kooperation mit AIR - Artist in Residence Niederösterreich.
Website Mario Verandi

Foto © Edgardo Rudnitzky

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden