Geboren 1991 
Wohnort: Spanien

Marc Vilanova

Spanischer Saxophonist sowie Ton- und Lichtkünstler. Artist in Residence Niederösterreich: Juni 2021

 

Geboren 1991
Wohnort: Spanien

Marc Vilanova, geboren 1991 in Spanien, ist Saxophonist und ein vielseitiger Ton- und Lichtkünstler, der an der Schnittstelle von Kunst, Wissenschaft und Technologie arbeitet. Er hat unter anderem an der Hochschule für Musik in Basel und der Universität von Barcelona studiert und seine Arbeiten sind weltweit bei diversen Festivals gezeigt worden. Es freut uns besonders, dass wir ihn kurzfristig für eine Residency in Krems gewinnen konnten, wo er an seiner Installation „Limen“ (2019) weiterarbeiten wird, die von 2.Juli bis 19. September 2021 im Klangraum Krems Minoritenkirche zu sehen sein wird. „Limen“ bedeutet Schwelle, Zwischenraum, aber auch die Grenze der Wahrnehmung. Bei der Installation werden Leuchtstofflampen bzw. deren Töne von über 20kHz mit spezieller Mikrofonierung erfasst und hörbar gemacht.untersuchen.

In Kooperation mit AIR - Artist in Residence Niederösterreich.
Marc Vilanova Website

Foto © Alexandre Furcolin

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden